Referenzen

Im folgenden finden Sie eine kleine Übersicht an Neubestellungen als Verwalter und interessante Arbeiten innerhalb des Verwaltungshandelns.

01.06.2018 - Neues Verwaltungsobjekt: Waldstraße - Seebad Ahlbeck

Vielen Dank für die Bestellung der IMMOWERT Hausverwaltung. Vor uns liegt eine spannende Zeit, um den Investitionsstau durch jahrelange Schlechtverwaltung aufzuarbeiten. Der Umfang der Arbeiten und der daraus entstandenen Folgeschäden ist enorm. Wir hoffen, dass wir zusammen mit der WEG den Weg erfolgreich gehen können.



18.03.2018 - Neues Verwaltungsobjekt: Haus Anna - Seebad Bansin

Mitten im Seebad Bansin auf der Seestraße befindet sich das Haus Anna. Vielen Dank an die Wohnungs- und Gewerbeeigentümer im Haus für die Bestellung der IMMOWERT Hausverwaltung und den Vertrauensvorschuss in unsere tägliche Arbeit.



15.01.2018 - Neues Verwaltungsobjekt: Haus Erika - Seebad Ahlbeck

In unmittelbarer Nähe zur Strandpromenade in der Rathenaustraße im Seebad Ahlbeck befindet sich das Haus Erika. Wir bedanken uns bei den Eigentümern der Immobilie für die Beauftragung unserer Hausverwaltung. Gleichzeitig freuen wir uns auf eine erfolgreiche und gute Zusammenarbeit mit den Eigentümern des Hauses Erika.



01.01.2018 - Neues Verwaltungsobjekt: Villa Westend-Palais - Seebad Ahlbeck

In unmittelbarer Nähe zur Strandpromenade in der Rathenaustraße im Seebad Ahlbeck befindet sich der Neubau Westend-Palais. Vielen Dank an die Wohnungseigentümer der Villa Westend-Palais für die Bestellung der IMMOWERT Hausverwaltung als Erstverwalter dieser Immobilie. Wir danken für den Vertrauensvorschuss und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.



30.11.2017 - Neues Verwaltungsobjekt: Villa Westend - Seebad Ahlbeck

Direkt an der Strandpromenade im Seebad Ahlbeck befindet sich der Neubau Villa Westend. Vielen Dank an die Wohnungseigentümer der Villa Westend für die Bestellung der IMMOWERT Hausverwaltung als Erstverwalter dieser Immobilie.



28.08.2017 - Außenanstrich Schweizer Haus : Waterfront - Seebad Heringsdorf

Die WEG Waterfront ist eine Mehrhausanlage. Dazu gehört das Schweizer Haus direkt an der Strandpromenade. Das Schweizer Haus ist ein Holzhaus und denkmalgeschützt. Es wurde zuerst ein Antrag betreff neuer Außenanstrich bei der unteren Denkmalbehörde gestellt. Aus dem Antrag ergab sich die genaue Farbgestaltung. Die Malerfirma hat zusammen mit einem Farbenberater die richtigen Produkte ermittelt. Es wurden zwei Probeanstriche vollzogen. Mit einem Messgerät wurde ermittelt, dass der Probeanstrich die vorgegebene Farbnummer (NCS S6030-Y70R) hat. Im September 2017 wurden die Malerarbeiten erledigt.



01.04.2017 - Baumbegutachtung von 36 Bäumen : Waterfront - Seebad Heringsdorf

Die WEG Waterfront hat ein parkähnliches Grundstück mit vielen, alten Bäumen. Um den Zustand der Bäume zu erfahren, wurde eine Baumgutachterin beauftragt. Das Gutachten gab der WEG einen Plan mit, wie der jeweilige Baum zu behandeln ist. Leider waren 3 Bäume so krank, dass diese gefällt werden müssen. Bei einigen anderen müssen Kronensicherungen eingebaut werden.



30.11.2016 - Baumfällarbeiten: Villa Ilona - Seebad Ahlbeck

Die Eigentümer der WEG Villa Ilona haben ein großes Haus auf einem kleinen Grundstück. Wie üblich gehört zu jeder Wohnung auch noch ein Parkplatz auf dem Grundstück. Direkt an der Grundstückkante und dennoch sehr nah am Haus stand eine sehr kranke, kleine Weide. Diese konnte mit Genehmigung gefällt werden.



20.11.2016 - Neues Verwaltungsobjekt: Haus Inge-Lotte - Seebad Bansin

Mitten im Seebad Bansin auf der Seestraße befindet sich das Haus Inge-Lotte mit 20 Einheiten. Vielen Dank an die Wohnungs- und Gewerbeeigentümer im Haus für die Bestellung der alpha IMMOWERT Hausverwaltung und den Vertrauensvorschuss in unsere tägliche Arbeit.



31.10.2016 - Abnahme der Malerarbeiten: Waterfront - Seebad Heringsdorf

Auf der Anlage Waterfront befinden sich zwei denkmalgeschützte Häuser. Diese finden Sie im Register unter "Schweizer Haus mit Remise". Die kleine Remise ist ein Holzhaus mit Fachwerk. Das Fachwerk benötigte dringend einen neuen Anstrich. Des weiteren mussten die Lücken zwischen Putz und Fachwerk geschlossen werden, damit kein Wasser ins Mauerwerk eindringen kann. Nach Antragstellung bei der unteren Denkmalbehörde und Genehmigung des Antrages wurde die Remise im Oktober 2016 außen gestrichen und die Lücken im Putz geschlossen.



18.10.2016 - Neues Verwaltungsobjekt: Haus Irma - Seebad Bansin

Das Haus Irma konnten wir zum 01.01.2017 erfolgreich in unseren Verwaltungsbestand übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Wohnungseigentümergemeinschaft. Unser Dank geht an den Eigentümer des Hauses. Wir werden wie immer unser Bestes geben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Eigentümer und den Mietern der Immobilie.



15.06.2016 - Neues Verwaltungsobjekt: Villa Constanze - Dorf Bansin

Mit insgesamt 7 Einheiten konnten wir das Objekt im Sommer 2016 als neues Verwaltungsobjekt übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Eigentümern der Immobilie und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.